Direkt zum Hauptbereich

Schulanfang

Etz werden einige denken- mann eih, es sind doch gerade erst die Sommerferien losgegangen, da schreibt sie schon vom Schulanfang?! Ja nach Weihnachten ist nun mal bekannterweise vor Weihnachten... 
Ich hatte schon länger überlegt, was könnte es denn noch schönes und kleines für den Schulanfang geben. Ohne großen Aufwand, wenn möglich. Und da viel mir ein - Schulranzen! Gesagt, getan und gesucht bei Pinterest und natürlich fündig geworden. Die Anleitung via Video gibts von www.papiertante-nf.de  Ich habe meine Version des Ranzens ein bissl meinen Vorstellungen angepasst. Ich finde er ist ganz nett geworden. Aber seht selbst.
Ich habe natürlich Papier von SU verwendet, ebenso sehr hilfreich ist das Stanz und Falzbrett für Geschenktüten. Falls Fragen dazu sind, meldet euch bei mir. Ich kann auch gerne einen Workshop dazu veranstalten, wenn ihr das möchtet.

 m




mit Magnetverschuss versehen und eine kleine Tafel und ein Schwämmchen (ist aus zusammengeschnitten Glitzi)und ebenfalls anders als im Video die Henkel sind aus Stoffbändern (ich hab fast keinen Vorrat) 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Guten Morgen zusammen!
Ist es nicht wunderbar ? Die Sonne scheint - endlich! Und heute kommen ganz liebe Gäste zum Oster Basteln zu mir
Wir haben uns ewig nicht gesehen- aber heute ist es soweit- bin etz schon ein bissl aufgeregt...
Ich hab ein paar Goddies für die Mädels vorbereitet, die Frösche sind mir gestern über den Weg gehüpft und waren etwas langsam deshalb hab ich ein paar erwischen können.

 Das Papier ist 4cm breit und 15,5cm lang gefalzt von beiden Seiten bei 7 cm
Eine Markierung setzen bei 2.5cm von einer Seite damit ihr ungefähr wisst wo die Stanze ansetzen muss (siehe Pfeil) Verwendet hab ich die 7/8"Wellenkreisstanze








Ein kleines Loch am Ende gestanzt,  mit doppelseitigem Klebeband die Frösche eingeklebt und mit einem Band die Goodies verschlossen
Fertig!

Habt einen schönen Tag
Bleibt kreativ!
Sabine

Zurück von der Messe

Hallo zusammen,

die Messe ist beendet- gottseidank- die Füße sind nach 3 Tagen dann doch etwas angegriffen ;o)
Heute ist aufräumen, chillen und Füße hochlegen angesagt( nicht zwingend in dieser Reihenfolge ).
Wir können alle nicht mehr das "K"-Wort hören (Katalog) und der Spruch "...wollen Sie eine Runde mit uns basteln..."
Es war jedoch eine schöne Erfahrung zu sehen wieviele dann doch am basteln interessiert sind und was für tolle Objekte entstanden sind.

Es wurden einige Bilder gemacht und für alle hier nochmal ein paar von der Messe. Wir hatten mit Abstand den schönsten Stand und wenn man bedenkt in welch kurzer Zeit wir das geschafft haben, ist das eine super Leistung
So etz nun die Bilder



 Am Abend vor dem Start der Messe












Und hier noch ein Video-Rundgang über unseren Stand














So habt ein bissl Spaß an den Bildern und dem kleinen Video
bleibt kreativ und geniesst die beiden Feiertage- ist genau richitg zum basteln
Sabine

Fingerhood Sommeredition Erlangen E-Werk

Guten Morgen ihr Lieben,
Ja der frühe Vogel....;o)) Gähn...
Heute ist der große Tag! Ich bin nun schon ein wenig aufgeregt- der Markt im E-Werk!
von 12-18 Uhr (Eintritt frei) gibt es dort einen kleinen aber feinen Markt
Kommt doch vorbei und schlendert durch die Gassen der Marktstände
Wir freuen uns auf euch!
Habt einen schönen Tag
bleibt kreativ
Sabine